Noch mehr Quellen für die eigene Entwicklung – 10 Blogs, die Dich inspirieren

Ich betreibe meinen Blog nun seit 2011. So richtig aber erst seit Januar diesen Jahres. Ich gebe gerne Dinge für die eigene Entwicklung weiter und habe mit diesem Blog eine schöne Möglichkeit dafür geschaffen.

Innerhalb der letzten Monate habe ich auch Artikel für andere Blogs geschrieben. Diese Blogs stelle ich hier kurz vor, so dass Du auch für Dich weitere Quellen für Inspiration und Deine eigene Entwicklung hast. Außerdem habe ich einige Blogbetreiber persönlich kennen gelernt. Meine Erfahrung mit diesen fließt hier auch mit ein.

Die Reihenfolge stellt kein Ranking oder dergleichen dar, sondern ist vollkommen zufällig.

Jetzt gehts aber los:

1. www.selbstbewusstsein-staerken.net

selbstbewusstsein staerken

 

 

 

 

Ein toller Blog von Moritz Bauer. Moritz lebt, wie ich, in Berlin und mittlerweile schätze ich ihn sehr als Freund. Sein Projekt ist wirklich toll und zieht eine Menge Besucher an.

Von ihm durfte ich viel lernen. Vorbeischauen lohnt sich.

Mein Gastbeitrag:
5 goldene Regeln, um Deine Ängste loszulassen

 

2. www.lebeblog.de

Lebeblog

 

 

 

 

Der Betreiber des Lebeblog ist Elias Fischer. Elias kannte ich bereits, bevor er den Blog ins Leben gerufen hat und ich zähle ihn auch zu meinen besten Freunden. Mit seinem Lebeblog hat er etwas ganz tolles geschaffen. Sehr echt, sehr authentisch und sehr inspirierend.

Meine Gastbeiträge:
Die Vergangenheit loslassen
Wie weiß ich, was ich wirklich will

 

3. www.manofaction.de

Man of Action

 

 

 

 

Auch Tim ist mittlerweile ein guter Freund. Er betreibt seinen Blog noch nicht allzu lange, doch damit mit viel Elan und Power. Auch wenn der Name, Man of Action, eine eher männliche Leserschaft vermuten lässt, tummeln sich auch unzählige Frauen auf seinen Seiten.

Sein Blog ist auf jeden Fall eine Reise Wert.

Mein Gastbeitrag:
Die falsch verstandene Männlichkeit

 

4. www.mbchange.de

Max Baudasch ist auch ein Kollege und Freund und ich kenne ihn auch schon länger, als wir unsere Blogs betreiben. In seinem Blog liegt der Fokus auch stark auf der Entwicklung Deiner Persönlichkeit.

Mein Gastbeitrag:
Wie Du lernst, Entscheidungen zu treffen

 

5. www.mymonk.de

MyMonk

 

 

 

 

Mymonk ist wohl einer der Größten. Mit Tim, dem Betreiber hatte ich bisher nur Emailkontakt, dafür aber einen sehr netten Umgang. Seine Seite finde ich großartig und inspiriert mich immer wieder.

Mein Gastbeitrag:
Den Stein ins Rollen bringen – eine einfache Technik, um deutlich produktiver zu sein

 

6. www.beyourbest.de

Beyourbest

 

 

 

 

Mit Sven-Alexander, einem der Blogbetreiber, hatte ich vor meinem Gastbeitrag keinen Kontakt. Doch seit dem hat sich das geändert. Wir telefonieren ab und zu und tauschen uns über unsere Blogs und Unternehmen aus.

Für die Erfolgsorientierten unter Euch, ist dieser Blog genau das Richtige.

Meine Gastbeiträge:
Drei Tipps, wie Du dauerhaft Deine Ausstrahlung erhöhst
Lässt Du Dich von Deinen Ängsten steuern?

 

7. www.30tausend.de

30tausend

 

 

 

 

Mit Artur hatte ich Emailkontakt. Ein sehr aufgeweckter und netter Mensch. Sein Blog, den er zusammen mit Michael betreibt, hat seinen Fokus auch auf Erfolg und allem was dazu gehört. Wirklich sehr zu empfehlen.

Mein Gastbeitrag:
Zwei große Geheimnisse von erfolgreichen Unternehmen

 

8. www.karrierebibel.de

Karrierbibel

 

 

 

 

Ein sehr großer Blog mit viel Input. Der Betreiber, Jochen Mai, ist auch ein sehr sympathischer, hilfsbereiter Typ. Er hat mir einige Ratschläge für meine Artikel gegeben.

Wenn Du einen Job suchst, Dich selbständig machen möchtest oder Dein Berufsalltag besser gestalten willst, bis Du hier an der richtigen Adresse.

Mein Gastbeitrag:
Aus dem Weg! Wie Sie selbstboykottierendes Verhalten loswerden

 

9. www.geistundgegenwart.de

Geist und Gegenwart

 

 

 

 

Geist und Gegenwart ist wirklich einzigartig. Gilbert ist sehr nett und umgänglich und offen für Neues. Seine Schreibweise und seine Inhalte unterscheiden sich von den anderen. Willst Du Hintergründe über menschliches Verhalten erfahren, bist Du hier richtig.

Mein Gastbeitrag:
Was willst Du wirklich vom Leben? Finde es heraus!

 

10. www.social-prometheus.de

maennlichkeit-staerken-300x148 (2)

 

 

 

 

Die Männer von Männlichkeit stärken sind zwei sehr gute Freunde von mir und haben mit ihrem Projekt gerade erst begonnen. Und es ist sehr vielversprechend! Wenn Du mehr über Männlichkeit, Flirten, Liebe und Partnerschaft lernen möchtest, besuche diese Seite.

Mein Gastbeitrag:
6 einfache Schritte, um Deine Träume wahr werden zu lassen

 

Was tust Du für Deine eigene Entwicklung?

So, das sollte zunächst reichen. Ich hoffe Dir damit noch weiteren Input gegeben haben zu können.

Jetzt interessiert mich noch Deine Meinung:

Welche Blogs findest Du besonders gut?

Schreibe einfach einen Kommentar und teile Dein Wissen.

 

Bildquelle: „Image courtesy „Expertise Word Definition“ by Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net“
Click Here to Leave a Comment Below 12 comments
Christoph - 21. Juli 2013

Danke für die guten Blog-Quellen. Werde ich mir mal nach und nach ansehen.

Christoph

Reply
    Stephan Wießler - 21. Juli 2013

    Gerne, Christoph.

    Fehlt ein Guter?

    Reply
    Stephan Wießler - 21. Juli 2013

    Danke, Filip

    einige kenne ich noch gar nicht.

    Grüße

    Reply
Max - 22. Juli 2013

Hey Stephan,
Danke für die Erwähnung 🙂

Ein paar Blogs hab ich gar nicht gekannt…

Cheers
Max

Reply
    Stephan Wießler - 22. Juli 2013

    Hey Max,

    klar, gerne. Hast ja auch einen tollen Blog, den kann man schon mal erwähnen.

    Grüße

    Stephan

    Reply
      Max - 7. August 2013

      🙂

      Reply
Vladimir - 23. Juli 2013

Danke für die Liste, echt super. Hast ja schon einige Gastartikel in die Welt gestreut, Sehr cool!
Werde die dann auch nach und nach durchstöbern 😉
Spontan fällt mir da auch nur noch http://www.zenhabits.net, http://www.imgriff.de und http://www.zeitzuleben.de ein.

Peace, vladi.

Reply
    Stephan Wießler - 23. Juli 2013

    Danke Vladimir.

    Wieder ein Blog dabei, den ich noch nicht kannte.

    Grüße

    Reply
Micha - 19. August 2013

Danke Stephan,
gerade in der deutschen Blogosphäre ist es extrem wertvoll, ähnliche Themenblogs kennen zu lernen!

Jetzt gehe ich erst einmal stöbern! 😉

Reply
Andrea - 28. Mai 2014

Hallo und vielen Dank für die Blogs. Ein paar kenne ich schon. Auf die Anderen freue ich mich schon:-) Was mir aber auffällt ist, dass alle Blogger Männer sind;-))
Nix für ungut:-)
Liebe Grüße an alle Blogger und ein schönes Weekend:-)

Reply
    mail@stephanwiessler.de - 28. Mai 2014

    Liebe Andrea,

    da hab ich mal gar nicht drauf geachtet! Also bitte nicht persönlich nehmen.

    Reply

Leave a Reply: